Start
Februar 2022

In 5 Schritten
deine Experteninterviews meistern

5-wöchiger Online-Kurs
Experteninterviews methodisch sicher
vorbereiten, durchführen und auswerten

Studenten & Doktoranden aufgepasst:

Du willst Experteninterviews für deine Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit durchführen?

Dein Thema lässt sich gut mit der qualitativen Methode leitfadengestützte Experteninterviews bearbeiten?
Dein Betreuer hat Dir die Methode vorgeschlagen (oder sogar vorgegeben)?

... aber Du hast keine Ahnung, was Du alles beachten musst und wie die Methode funktioniert?

Du hast noch nie ein Interview geführt und hast Angst, etwas falsch zu machen.
Du hast keine Ahnung, wen du befragen kannst und wo Du Experten für die Interviews findest.
Du hast keine Idee, wie lange so ein Interview überhaupt dauert.
Du weißt nicht, wie Du den Leitfaden für die Interviews aufbauen sollst.
Und welche Fragen Du eigentlich stellen darfst.
Um die Auswertung hast Du Dir noch gar keine Gedanken gemacht und MAYRING sagt Dir gar nix.
Transkriptionsregeln kennst du nur vom Hörensagen.
Du bist unsicher, welche Technik und Hilfsmittel Du für die Aufnahmen brauchst.
Dir fehlt das Wissen, wie Du die Expertenaussagen zitieren kannst.
Die unzähligen YouTube Videos werfen mehr Fragen auf, als sie Dir beantworten.
Deine Kommilitionen können Dir auch nicht weiterhelfen.
Du hast Angst, die Methode nicht richtig anzuwenden und am Ende eine schlechte Bewertung zu bekommen.
Du möchtest den Start im Februar 2022 auf keinen Fall verpassen?

Dann trage Dich jetzt ganz unverbindlich in die Interessentenliste ein!
Trage dich in die Interessentenliste für meinen kommenden Online-Kurs In 5 Schritten zum Expertengespräch ein und ich halte dich auf dem Laufenden. Deine Einwilligung erfolgt im Rahmen meiner Datenschutzerklärung.

In 5 Wochen weißt Du, wie Du
Deine Experteninterviews erfolgreich angehst

Begründe Deine Methodenwahl

Du bekommst alle grundlegenden  Informationen über die Methode.


Anschließend kannst die Anwendung für Dein Thema/Deine Arbeit begründen.

Erstelle Deinen Leitfaden

Der Leitfaden ist die Basis für Deine Interviews.


Wir erarbeiten die Verknüpfung zu Deiner Forschungsfrage und ich erkläre Dir alle Dos & Dont's für Deine Fragestellungen.

Finde Deine Interviewpartner

„Ich interviewe einfach
ein/e Freund/in.“

Weit gefehlt!
Ich bereite Dich auf die Expertensuche und die richtige Kontaktaufnahme vor.

Das A und O der Interviewdurchführung

Du hast die Termine abgesprochen. Die Technik funktioniert. Du hast an  alle Unterlagen gedacht.

Wirklich?
Mit meinen Tipps bist Du bestens für Deine Interviews vorbereitet.

Alles zur Transkription & Auswertung

Du hast Deine Interviews durchgeführt.

Und jetzt?
Wir besprechen Transkriptionsregeln, mögliche Auswertungsformen und die Einbindung der Ergebnisse
in Deine Arbeit.

Du kannst loslegen!

Du bist bestmöglich auf Deine Interviews vorbereitet.

Die Kursinhalte stehen Dir
inklusive aller Updates für 12 Monate zur Verfügung.
KOSTENLOS IN INTERESSENTENLISTE EINTRAGEN

Noch Fragen?

Schreib mir eine E-Mail an hallo@sandralaskowski.de
© 2021 Dr. Sandra Laskowski